Wer, wie, was, warum

EIN ROCKHOTEL IM
BAYERISCHEN WALD?

We wanna rock Überschrift

Seit unserer Eröffnung im Jahr 1967 ist das Hotel Falter ausschließlich familiengeführt, und mittlerweile leiten wir, Theresa und Marinus Falter, unser Haus in der dritten Generation. Jede Generation brachte mit viel Herzblut ihre eigenen Vorstellungen in das Haus mit ein. So auch wir. 

Wir lieben Rock und Metal und wollen für uns und euch eine Umgebung schaffen, die unsere Werte widerspiegelt und zu uns passt. Deshalb haben wir ein einzigartiges Ambiente geschaffen – für alle diejenigen die Rockmusik so lieben wir wir. Unkompliziert und direkt mit viel Liebe zum Detail ohne Aufdringlich zu sein – das ist unser Motto für euch.

Einige unserer Zimmer sind in unserer exklusiven Rockausstattung buchbar.

Familie Falter

Be Part of the
Green Revolution

Nachhaltigkeit Headline

Wir setzen aktiv auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz und möchten unseren Beitrag zur Erhaltung der Natur leisten.

Seit über 15 Jahren haben wir uns von Öl als Heizquelle verabschiedet und heizen unser Hotel mit umweltfreundlichen Hackschnitzeln. Zusätzlich haben wir vor 5 Jahren eine große PV Anlage auf unserem Dach installiert, um unseren eigenen Strombedarf zu decken. Den Rest beziehen wir zu 100% aus Öko-Strom.

Um unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren, setzen wir auf kleine, aber effektive Maßnahmen im täglichen Betrieb. Wir verwenden zum Beispiel Seife statt Duschgel und verzichten auf einzeln verpackte Lebensmittel, um den Einsatz von Plastik so gut es geht zu reduzieren.

Wir sind stolz darauf, unseren Gästen einen nachhaltigen Aufenthalt zu bieten.

Nachhaltigkeit Wald

Theresa ist die Seele des Betriebs. Als gelernte Hotelfachfrau wollte sie das Hotel in der nächsten Generation weiterführen. Mit viel Leidenschaft leitet sie nun das Unternehmen und ist rund um die Uhr Ansprechpartner für alle Belange ihrer Gäste. Marinus nennt die Küche sein Reich. Als diätetisch geschulter Koch und Küchenmeister beschäftigt er sich viel mit den unterschiedlichsten Stilrichtungen der Kulinarik, die er in unserem Inhouse-Restaurant zum Besten gibt.

Unsere „Seniorchefs“ Thea und Josef sind nicht aus dem Hotelalltag wegzudenken. Bei uns wird Familie groß geschrieben. Opa Josef hat die Theke über, und Oma Thea steht noch täglich in der Küche und gibt ihre Klassiker zum besten – wie zu Großmutters Zeiten eben. Und auch die nächste Generation mit unserem jüngsten Spross Xaver, hilft schon fleißig mit. Teils räumt er die Tische ab (manchmal essen die Leute noch) und teils fungiert er als kleiner Entertainer für das ganze Hotel.

Bei uns packt die Familie überall selbst mit an, und darauf sind wir auch besonders stolz. Wie in einer Band hat jeder seine Aufgabenbereiche, um euch einen entspannten Urlaub zu bieten. 

FAMILIEN
GESCHICHTE

Long Live RocknRoll Überschrift
Medibieren im Rock&Chill

LIVE HARD
CHILL HARDER

Das Leben eines Rockstars braucht auch mal eine Pause. In unserem kleinen Wellnessbereich könnt ihr euch erholen. Was wir alles bieten findet ihr hier.

FAQ

Hier findet ihr die wichtigen Infos rund um das ROCK&CHILL Hotel Falter.
Falls ihr noch weitere Informationen braucht, dann meldet euch gerne direkt bei uns.

Unser à la carte Restaurant Fräulein ANNA befindet sich im Haus und öffnet täglich von 12:00 Uhr bis 21:00 Uhr für euch die Tore. 

Die Zimmer der Rockedition überraschen durch ihre einzigartige und mit Liebe zum Detail gestaltete Dekoration aus der Welt der Rockmusik. Manche Zimmer haben nur ein paar Details und andere tauchen tiefer in die Materie ein.

Die Zimmer stehen euch am Anreisetag ab 14:00 Uhr zur Verfügung. Wenn ihr abreist, gebt die Zimmer bitte um 11:00 Uhr frei.
Solltet ihr mit Bus oder Bahn anreisen, holen wir euch gerne ab. Gebt das bitte bei der Buchung an.

Bademäntel und Saunatücher findet ihr in der Spa-Tasche auf euren Zimmern. Sollte die Größe der Bademäntel nicht passen, tauschen wir sie gern um.

Das passiert den Größten. Unsere kostenlose Stornofrist liegt bei 2 Wochen vor dem Aufenthalt. Nach dieser Frist oder bei verspäteter Anreise oder vorzeitiger Abreise werden 60 % des gebuchten Angebots in Rechnung gestellt.
Wir bieten euch einen Stornoschutz für 2 Euro pro Person und Nacht an. Der deckt die Kosten bei Unfall, Krankheit oder anderen schwerwiegenden persönlichen Gründen. Wir informieren euch gern.

Seit Jahren setzen wir bei unserem Hotel auf Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein. Dazu gehört auch die Art und Weise, wie wir unser Hotel beheizen. Bereits vor über 15 Jahren haben wir uns dazu entschieden, von Öl auf umweltfreundliche Hackschnitzel umzusteigen.

Doch damit nicht genug: Auch bei unserem Strom setzen wir auf erneuerbare Energien. Seit 5 Jahren haben wir eine große PV Anlage auf unserem Dach installiert, um unseren eigenen Strombedarf zu decken. Den Rest beziehen wir zu 100% aus Öko-Strom.

Darüber hinaus setzen wir uns aktiv für die Reduzierung von Plastikmüll ein. So verwenden wir beispielsweise Seife statt Duschgel und verzichten auf einzeln verpackte Lebensmittel.

Selbstverständlich steht euch unser kostenloses WLAN für euren Aufenthalt zur Verfügung. Einfach einloggen unter: „Hotel-Falter-Gast“.

Alles was ihr in unserem Restaurant Fräulein ANNA bestellt, könnt ihr aufs Zimmer buchen lassen. Anwendungen werden automatisch auf die Hotelrechnung gestellt.
Wir unterstützen folgende Services: Barzahlung, EC-Karte, Mastercard, Amex oder Visa.

Ja, klar. Gerne dürft ihr euren vierbeinigen Freund mitbringen. Wir berechnen hier 12 Euro pro Nacht. Habt bitte Verständnis, dass die Haustiere jedoch weder im Frühstücksraum noch im Wellnessbereich gestattet sind. Schaut euch aber gerne einmal unsere buchbaren Zusatzleistungen an.

Unser Hallenbad steht euch 24 Stunden täglich zur Verfügung. Unsere Saunazeiten sind im Winter von 15:00 Uhr bis 21:00 Uhr und im Sommer von 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr.

KONTAKT

Ihr seid euch noch unsicher ob das ROCK&CHILL Hotel Falter im Bayerischen Wald was für euch ist oder habt noch Fragen? Dann meldet euch einfach direkt bei uns. Wir stehen euch jederzeit zur Verfügung und freuen uns auf euch!

Group 99

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden

Ihre Daten werden zur Bearbeitung und Beantwortung Ihrer Anfrage bei uns gespeichert. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.